Tellertalente 2026
Der diesjährige Kochwettbewerb „Tellertalente“ fand am 31.05.2026 im Rahmen des Ahauser Stadtfestes statt und bot eine großartige Bühne für die Nachwuchsköchinnen und -köche des Berufskollegs Lise Meitner Ahaus (bklm).
Der diesjährige Kochwettbewerb „Tellertalente“ fand am 31.05.2026 im Rahmen des Ahauser Stadtfestes statt und bot eine großartige Bühne für die Nachwuchsköchinnen und -köche des Berufskollegs Lise Meitner Ahaus (bklm).
Pünktlich zur Ausgabe der Weihnachtspäckchenaktion der Ahauser Tafel, fand die traditionelle Übergabe der 180 Plätzchenbeutel des BKLM an den Chef der Tafel in Ahaus, Johannes Lueggering, durch Fachlehrer Philipp Lenzen statt.
Festlich gedeckte Tische, tolle Snacks und ausgewählte Weine begrüßten die Gäste zur Lossprechung unserer Bäckereifachverkäufer:innen bei „Brot&Wein Geelink“ in Vreden.
Es waren die Tische im „Haus Waldfrieden“ (Dülmen) festlich gedeckt und die neuen Fachkräfte im Gastgewerbe durften in ihren festlichen Kleidungen daran Platz nehmen. Heute wurden sie gefeiert.
Ein sehr persönlicher Abschied von der Klassenlehrerin Silke Tieben nach drei prägenden Jahren in der Berufsschule des bklm.
Kochen auf höchstem (Sterne) Niveau – NO WASTE, Nachhaltigkeit ist alles !!! Tellertalente Ausgabe 2025
Unter dem Motto „Geschmäcker Spaniens: Eine kulinarische Reise von den Bergen bis zum Meer“ verwandelten die angehenden Fachkräfte das bklm-Restaurant in ein stilvolles, spanisches Ambiente.
Traditionell zum Anfang des Jahres steht der wichtige Azubi-Wettkampf der Gastronomieauszubildenden an.
Es musste ein Dreigangmenü, unter Verwendung von Pecorino, einem Schafskäse, hergestellt werden. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die hervorragend gelöst wurde!
Interessierte für die Berufsbereiche Gesundheit, Soziales und Ernährung&Versorgung wurden tolle Einblicke und Mitmachaktionen zu den unterschiedlichsten Berufsfeldern geboten.
Zum 42. Mal fand vom 19.10. – 21.10.24 die Dehoga Jugendmeisterschaften im Gastgewerbe auf dem Petersberg in Bonn statt.
Interessierte für die Berufsbereiche Gesundheit, Soziales und Ernährung&Versorgung wurden tolle Einblicke und Mitmachaktionen zu den unterschiedlichsten Berufsfeldern geboten.