Pressebericht

Salon für einen Tag

Intro

Angehende Friseure begeistern mit ihrem Können und verschönern die Köpfe der Schulgemeinschaft 

Es herrschte den ganzen Tag über ein reges Treiben im „bklm Pop-up Friseursalon Svea“. Die Auszubildenden hatten lange auf den Tag hingearbeitet und so wurde im Fachunterricht bei Frau Tieben und vor allem im Fach Deutsch bei Frau Wienefoet alles vorbereitet.   

Damit das  Thema „Werbung“ nicht nur theoretisch behandelt wurde, entwickelten die angehenden Friseurinnen und Friseure der Mittelstufe ein eigenes Werbekonzept für ihren Pop up-Salon „SVEA“.  Schon kurz nach der Veröffentlichung waren nach kurzer Zeit alle Termine vergeben!  

Nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch etliche Lehrkräfte nutzten die Chance, sich kurz vor den Ferien „verschönern“ zu lassen. Auch für Kurzentschlossene gab es noch die Möglichkeit, sich die Haare schneiden, föhnen, wellen oder glätten zu lassen. Die Abteilungsleiterin Frau Brackhan ließ ihre Naturlocken fachmännisch glätten und war ganz begeistert von ihrem komplett anderen Look. „So ein Umstyling wollte ich immer einmal ausprobieren“, so Brackhan.  

Besonders beliebt war bei den Damen das Färben von Augenbrauen und Wimpern. Die Herren ließen sich neben dem Haarschnitt oft noch den Bart stutzen.  

Es herrschte eine wunderbar aktive und vor allem fröhliche Lernatmosphäre im Schul-Salon. Die angehenden Auszubildenden interessierten sich für alle Kundenaufträge und unterstützen sich als tolles Team wo immer sie konnten: Es wurde gemeinsam beraten, Produkte ausgewählt und auch so manch handwerklicher Tipp ausgetauscht. 

Frau Tieben, selbst Friseurmeisterin und zudem Bildungsgangleiterin und Fachlehrerin war begeistert von Ihrer Klasse: „Das war heute wieder ein megaguter Tag mit Ihnen. Sie haben viele Menschen mit ihrer guten Arbeit happy gemacht! Sie können stolz auf sich sein und das dritte Ausbildungsjahr kann kommen!“  

Wir sagen den Friseuren DANKESCHÖN für ein bereicherndes Schulprojekt!  

hier geht es zu den Fotos …

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Archive

    Weitere Artikel und Presseberichte

    Endlich die Ausbildung erfolgreich beendet und jetzt kann es als Fachkraft weitergehen. Herzlichen Glückwunsch! ...
    Endlich die Ausbildung erfolgreich beendet und jetzt kann es als Fachkraft weitergehen. Herzlichen Glückwunsch! ...
    Ben Kappelhoff, hat sich bei den Köchen durchgesetzt gegen insgesamt 21 auszubildende Köche! ...
    A Million Dreams – we can live in a world that wie design - unter diesem Motto und in festlicher ...