Schülervertretung am bklm
Einige Mitglieder der Schüler*innenvertretung des BKLM machten sich am 20.01.2022 auf den Weg zur Landesmusikakademie Heek, um sich dort zwei Tage intensiv der SV-Arbeit zu widmen.
Einige Mitglieder der Schüler*innenvertretung des BKLM machten sich am 20.01.2022 auf den Weg zur Landesmusikakademie Heek, um sich dort zwei Tage intensiv der SV-Arbeit zu widmen.
Ein besonders leckeres Unterrichtsprojekt führten die angehenden Köchinnen und Köche im zweiten Ausbildungsjahr am Berufskolleg Lise Meitner (bklm) durch.
Als Berufskolleg mit den Schwerpunkten „Gesundheit und Soziales“ bieten wir im Bereich Gastgewerbe, Gesundheit, Hauswirtschaft und Sozialwesen ein vielfältiges Bildungsangebot, das berufliche Qualifizierung und allgemeinbildende Abschlüsse – vom Hauptschulabschluss bis zur Allgemeinen Hochschulreife – miteinander verbindet.
Wir, das sind Tabea Schwering, Mona Janke, Verena Sundrum, Bastian Poppen, Mariella Limbach, Nina Voßkamp und Evi Segbers (v.l.n.r.) haben uns vor den Weihnachtsferien zur konstituierenden Sitzung des Nachhaltigkeitsteams getroffen.
Der Grundkurs Philosophie der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums am bklm, mit seinem Fachlehrer Herrn Venmanns, besuchte am Dienstag, 21. Dezember 2021, die Sonderausstellung „Überlebenskünstler Mensch“ des LWL-Museums für Naturkunde in Münst