Frühstücksbuffet für ehrenamtliche Helfer
Wie schon seit drei Jahren durften sich auch in diesem Jahr die ehrenamtlichen Helfer*innen der Ahauser Tafel bei einem Frühstücksbuffet am Berufskolleg Lise Meitner verwöhnen lassen.
Wie schon seit drei Jahren durften sich auch in diesem Jahr die ehrenamtlichen Helfer*innen der Ahauser Tafel bei einem Frühstücksbuffet am Berufskolleg Lise Meitner verwöhnen lassen.
In der heutigen Zeit bieten Podcasts als auditives Medium eine hohe Reichweite, da diese über das Internet verbreiten werden. So ist es jedem möglich, seine Gedanken und Ansichten mit der Welt zu teilen. Dieses Angebot nutzten fünf Heilerziehungspflegerinnen in Ausbildung, um den Projektteilnehmern eine Plattform für ihre Anliegen zu bieten.
Der Tag begann mit einem spannenden Lutscher-Workshop in der bekannten Bömskes-Bonbonmanufaktur, in dem zunächst die Herstellung von Bonbons und Lutschern gezeigt wurde, bevor sie schließlich selbst Hand anlegen mussten …
Unter diesem Motto planten und veranstalteten die Oberstufenschüler der Fachpraktiker Hauswirtschaft am 28.05.2019 einen erfolgreichen Pausenverkauf – mit allerlei Köstlichkeiten.
Am Montag gab es in den Pausen mal was Neues! Lecker – gesund – und nachaltig – das geht! Die Oberstufe der Hauswirtschafterinnen wollten herausfinden, was Schüler und Lehrer in den Pausen gerne snacken.
Das bklm hat in diesem Jahr mit drei Klassen in dem Bereich „10.-13. Klassen“ sehr erfolgreich teilgenommen. Das diesjährige Thema lautete „Musik bewegt“.
„Was ist denn eigentlich multisensorisch?“, diese Frage stellten wir uns, die Klasse der SHU1 des Berufskollegs Lise-Meitner recht schnell, als man uns zu Anfang des Jahres die Aufgabe gab, einen multisensorischen Tag vorzubereiten, die Teil der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin/ zum Heilerziehungspfleger ist.
Da wuselte es in den Fluren, Klassenräumen und der Schulküche – gleich drei Oberstufen des Berufskollegs Lise Meitner (BKLM) trafen sich zu einem gemeinsamen Schulprojekt – „HoReKo“.
„Und dann müssen wir morgens gar nicht in die Schule?“ war die erstaunte Frage der Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung (AV), als ihnen mitgeteilt wurde, dass der „Unterricht“ am Donnerstag erst um 16.30 Uhr beginnen würde.