„Snack‘ dich satt!“
Unter diesem Motto planten und veranstalteten die Oberstufenschüler der Fachpraktiker Hauswirtschaft am 28.05.2019 einen erfolgreichen Pausenverkauf – mit allerlei Köstlichkeiten.
Unter diesem Motto planten und veranstalteten die Oberstufenschüler der Fachpraktiker Hauswirtschaft am 28.05.2019 einen erfolgreichen Pausenverkauf – mit allerlei Köstlichkeiten.
Am Montag gab es in den Pausen mal was Neues! Lecker – gesund – und nachaltig – das geht! Die Oberstufe der Hauswirtschafterinnen wollten herausfinden, was Schüler und Lehrer in den Pausen gerne snacken.
Das bklm hat in diesem Jahr mit drei Klassen in dem Bereich „10.-13. Klassen“ sehr erfolgreich teilgenommen. Das diesjährige Thema lautete „Musik bewegt“.
„Was ist denn eigentlich multisensorisch?“, diese Frage stellten wir uns, die Klasse der SHU1 des Berufskollegs Lise-Meitner recht schnell, als man uns zu Anfang des Jahres die Aufgabe gab, einen multisensorischen Tag vorzubereiten, die Teil der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin/ zum Heilerziehungspfleger ist.
Da wuselte es in den Fluren, Klassenräumen und der Schulküche – gleich drei Oberstufen des Berufskollegs Lise Meitner (BKLM) trafen sich zu einem gemeinsamen Schulprojekt – „HoReKo“.
„Und dann müssen wir morgens gar nicht in die Schule?“ war die erstaunte Frage der Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung (AV), als ihnen mitgeteilt wurde, dass der „Unterricht“ am Donnerstag erst um 16.30 Uhr beginnen würde.
Zwei spannende Tage erlebten die Teilnehmerinnen unter dem Motto des Welttages Hauswirtschaft: „Kreativität und Innovation für eine nachhaltige Entwicklung“!
Die Klassen GHR 12 und GHR 13 setzten sich, initiiert von den Fachkolleginnen und Fachkollegen für Gesundheitswissenschaften und Psychologie, am Valentinstag bei einem Besuch der Sonderausstellung des LWL-Museums für Naturkunde in Münster mit dem Gehirn auseinander.