Pressebericht

Postkarte mitnehmen und Courage zeigen!

Intro

Wir haben nun tolle bklm-Postkarten 

Im Rahmen der Ernennungsfeier „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ sind im Jahr 2022 von den Schüler:innen des bklm viele tolle Postkarten mit couragierten Appellen gestaltet worden.  

In der ersten Edition haben wir 15 Motive ausgewählt und haben diese vervielfältigt. Wir bedanken uns bei den vielen Künstler:innen, von denen uns leider nicht die Namen bekannt sind. 

Ihr seid herzlich eingeladen ein Statement zu setzten – nehmt euch eine Postkarte mit und zeigt Courage gegen Rassismus und Diskriminierung. 

Der erste Postkartenständer hängt am Schulstandort in Stadtlohn und wartet auf euch. In Ahaus erwartet er euch in Kürze im neuen Selbstlernzentrum. 

Wir haben im Rahmen der Ernennungsfeier 2022 eure Erfahrungen mit Rassismus und Diskriminierung erfragt und viele haben ihre Geschichten mit uns geteilt. Wenn du dem QR-Code folgst, erfährst du einige dieser Geschichten. 

Rassismus und Diskriminierung – nicht mit uns! 

Du erlebst Rassismus und Diskriminierung bei uns an der Schule? Nicht mit uns!  

Wende Dich direkt an unsere Schulleiterin Frau Dalhaus. Wir am bklm haben es zur „Chefsache“ erklärt, weil es uns ein großes Anliegen ist, dass dies nicht an unserer Schule Einzug hält. 

Hier geht es zu den Postkarten …

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Archive

    Weitere Artikel und Presseberichte

    Herr Rijken stellte das Weinherstellen in Frankreich vor und die dortige Regelung der Güteklassen. Außerdem durften wir verschiedene Weine ...
    Die Themen Nachhaltigkeit und pflanzliche Kochkunst, verbunden mit verantwortungsvollem Handeln bezüglich Food Waste, sowie Müllvermeidung und Schonung aller Ressourcen sollen ...
    bklm wieder stark bei der Hupfer Münsterlandgabel. Das Team vom Berufskolleg Lise Meitner freut sich über die Erfolge der eigenen ...
    Ihr seid herzlich eingeladen ein Statement zu setzten – nehmt euch eine Postkarte mit und zeigt Courage gegen Rassismus und Diskriminierung. ...