AktuellesBerufsschuleFachkraft im GastgewerbeHotelfachfrauPresseberichteRestaurantfachfrauUnsere Schule_Fachrichtung Ernährung und Versorgung
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Wertvolle Tipps vom Blumen-Profi

Ein blumiger Unterricht

Es war kein gewöhnlicher Schultag für die Auszubildenden der Mittelstufe in den Ausbildungsberufen Hotelfachfrau/-mann und Restaurantfachfrau/-mann. Statt der üblichen Lebensmittel und Getränke mit passendem Ambiente in Form von Tuchwaren, Geschirr, Glas und Besteck lagen heute Schnittblumen mit Rosenschere und Floristen Messer auf dem Tisch. 

Heute stand ein weiteres Arbeitsfeld der Azubis auf dem Stundenplan. Die angehenden Fachkräfte bildeten sich im Bereich Blumenschmuck für den Tisch, die Rezeption so wie blumige „give away“ mit der Floristin Nina von Gartenland Schmitz (Gronau-Epe) vor. Direkt zu Beginn wird viel gelernt über die richte Behandlung von Schnittblumen und der Umgang mit dem Messer beim Anschneiden der Blumen fleißig trainiert.

Blumendekorationen für den Tisch und die Rezeption gestaltet

Danach wurde es blumig kreativ und es wurden kleine Vasenfüllungen und blumige Präsente gefertigt. Und da fiel auf, so einfach ist es gar nicht die Blumen richtig anzuordnen und vor allem die Blumen in der richtigen Länge abzuschneiden. 

Die stolzen Azubis freuten sich über wirklich gelungene blumige Ergebnisse. „Wirklich super, was wir gelernt haben, das kann ich in meinem Beruf wirklich gut gebrauchen“, so eine Auszubildende.  

Wir danken Gartenland Schmitz, vor allem der Floristin Nina, für einen blumigen Unterrichtstag mit tollen Ergebnissen. 

hier geht es zu den Fotos …