AktuellesBerufsschuleFachkraft im GastgewerbeHotelfachfrauKochPresseberichteRestaurantfachfrauUnsere Schule_Fachrichtung Ernährung und Versorgung
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Endlich Gesellin! Endlich Geselle!

Feierliche Ehrung der erfolgreichen Auszubildenden aus der Gastronomie

Der Saal im Haus Waldfrieden in Dülmen war festlich eingedeckt und die stolzen Jung-Gesell*innen aus den unterschiedlichsten Gastronomischen Berufen füllten den Saal mit Ihren Angehörigen.

Wir sind stolz auf unsere Azubis, haben sie doch den Start in die Ausbildung mitten im Coronajahr 2020 gemeistert. Ein Start, der zu Beginn ausgebremst wurde durch ein Virus, dass wir alle nicht kannten und nicht wussten, wie wir mit ihm umgehen sollen. Ausnahmesituation in den Ausbildungsbetrieben und die Schule fand im Distanzunterricht statt.

Die neuen Fachpraktiker*innen Küche

Wir gratulieren unseren neuen Fachpraktiker*innenaus der Klasse FPKO unter der Klassenleitung von Bastian Poppen.

  • Jaqueline Bornschein
  • Denise Möllers
  • Deborah Eiling

Mit auf dem Bild ist der verantwortliche Ausbilder Herr Hartrup von „Lernen Fördern“.

 

Die neuen Hotelfach- & Restaurantfachfrauen/männer

Doch in den folgenden Jahren durften viele wunderbare Unterrichtsprojekte umgesetzt werden und es gab einiges an Zusatz-Seminaren. „Von Corona bis Wein-Master, wir haben eine Menge erlebt“, so die Worte der beiden Jung-Gesellen Leon Ratsch und Kevin Funke (NRO).

„Ich habe gerne in dieser verrückten und lebendigen Klasse unterrichtet, die immer für einen Spaß zu haben war“, so die Klassenlehrerin Christina Holtmann.

Die neuen Köchinnen und Köche

Die Köche (NKO) erkochten sich in unterschiedlichen Wettkämpfen weitere Erfahrungen und besuchten sogar die Weltmeisterschaft der Köche in Luxemburg.

„Es ist toll, dass alle Jungköche im Beruf bleiben“, so die die Worte der Klassenlehrerin und Bildungsgangleiterin Theresia Mönstermann. „Hier im Münsterland bleiben einige und andere zieht es nach Hamburg, aufs Schiff oder bis nach Korea“, so Mönstermann.

Unsere erfolgreichen ``Winter-Prüflinge``

Wir gratulieren unsere erfolgreichen Abolvente*innen, die bereits am Anfang des Jahres Ihre Püfung abgelegt haben.

Die Fachpraktikerin Denise Möllers (2. vl) und der

Hotelfachmann  Alexander Stratmann.

Mit im Bild ist der Ausbildungsbeauftragte Herr Geusendam aus Ahaus.

Ein erfolgreicher Jahrgang

Neben dem großen Erfolg, dass alle unsere Auszubildenden die Prüfung bestanden haben, freuen wir uns über die Besten-Ehrung von Celine Messing, beste Hotelfachfrau und Mara Bittinger, als beste Köchin, im IHK-Kammergebiet Nord-Westfalen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen erfolgreichen Gesellinnen und Gesellen sowie den Ausbildungsbetrieben, zu dem großartigen Erfolg!

Hier geht es zu den Fotos …