AktuellesBerufsschuleFachkraft im GastgewerbeHotelfachfrauKochPresseberichteRestaurantfachfrauUnsere Schule_Fachrichtung Ernährung und Versorgung
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Dreierlei Frankreich

Ein 3-Gang Menü fest in Azubi Hand

Am 27.03.2023 hatten wir, die Schüler/-innen der Gastronomie Oberstufe (NRO1) und der Köche/-innen Oberstufe (NKO1), die Möglichkeit das HOREKO-Projekt durchzuführen unter dem Thema „Dreierlei Frankreich“.

Die NRO1 war für den Raum und den Service der Speisen zuständig. Zunächst wurde der Raum zurechtgestellt. Danach wurde für das 6-Gänge-Menü mit Amuse eingedeckt.

Anschließend wurden letzte Vorbereitungen getroffen, wie zum Beispiel heraussuchen von passender Musik oder Cocktailvorbereitung. Die Köche waren für das Kochen und das Anrichten der Speisen zuständig.

Wir durften unter anderem die Schulleitung (Frau Dahlhaus) und verschiedene Lehrer als unsere Gäste begrüßen.

Die Köche haben Gang für Gang servierfertig angerichtet und die Servicekräfte haben die Speisen am Tisch serviert.

Hier sind Eindrücke aus der Küche …

Jeder Gang durfte von uns Schülern/-innen mit probiert werden.

Nachdem das 6-Gänge-Menü vollendet wurde, haben wir abschließend unsere zufriedenen Gäste verabschiedet und alle gemeinsam den Raum und die Küche wieder aufgeräumt.

Uns hat das Projekt viel Freude bereitet und es war ein gelungener Tag.

https://www.bklm-ahaus.de/galerie-slg/fischseminar-2023-2/