AktuellesNachhaltigkeitPresseberichteUnsere Schule
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Laufen für den guten Zweck

Laufen für den guten Zweck

Am 20.04.23 fand der erste Courage-Lauf um die drei Berufskollegs in Ahaus statt!

Bei bestem Lauf-Wetter (etwas wolkig und vor allem trocken!) gingen über 60 Läuferinnen und Läufer vom BWV und bklm gemeinsam und motiviert für die gute Sache an den Start.

In 1,5 Stunden lief jeder Einzelne die 750 Meter-Runde so schnell er oder sie konnte, sodass sich die Stempelkarten schnell füllten. Runde um Runde lief jeder auf die persönliche Bestleistung zu.

Wir freuen uns über die vielen Runden unserer Schulleiterin Jenny Dalhaus.

Das höchste Ergebnis erzielte ein Schüler vom BWV mit beachtlichen 26 Runden!

Power-Riegeln und Wasser gab es von unserer Bürgermeisterin Carola Voß

Nun heißt es nur noch: die eigene Leistung feiern und in den kommenden Tagen das Geld bei den Sponsoren kassieren, damit die Spenden an das Aktionsbündnis für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien weitergeleitet werden können.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle couragierten Läuferinnen und Läufer!