AktuellesBerufliches GymnasiumNachhaltigkeitPresseberichteUnsere SchuleWettbewerbe
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

„Berufliche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als Beitrag für eine zukunftsweisende Qualifizierung – Konzepte und Beispiele guter Praxis“

Fachlicher Austausch und viele neue Ideen

Am 21. und 22. März haben Bastian Poppen und Maike Tombrink vom Berufskolleg Lise Meitner bei den Hochschultagen Berufliche Bildung die Aktivitäten rund um das Thema Nachhaltigkeit an unserer Schule vorgestellt und sich mit vielen Vertreter:innen von berufsbildenden Schulen und Hochschulen sowie Instituten und Initiativen ausgetauscht.

Nach freundlicher Einladung von Prof. Julia Kastrup (IBL/FH Münster) waren wir ein Teil des Workshops „Berufliche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als Beitrag für eine zukunftsweisende Qualifizierung – Konzepte und Beispiele guter Praxis“.

Neben der Präsentation der eigenen Erfahrungen gab es in vielen spannenden Vorträgen wertvolle Impulse und Anregungen für das bklm auf dem Weg zu einem nachhaltigen Lernort.

Wir freuen uns auf neue Kooperationen und eine weitere intensive Zusammenarbeit mit der FH Münster.