AktuellesFriseurinPresseberichteUnsere Schule_Fachrichtung Gesundheit
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Das Wichtigste ist der Farbkreis

Die Oberstufe der Friseure hat viel gelernt im Wellastudio Düsseldorf

Das und vieles mehr lernte die Oberstufe der Friseure in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Tumbrink am vergangenen Donnerstag im Wella Studio im Hafen von Düsseldorf.  

„Als Luca die Haare ausgekämmt hat, da hatte ich richtig Gänsehaut, das sah so toll aus!“ Überrascht und beeindruckt vom Farbergebnis und den Möglichkeiten, die sich dem*r Friseur*in durch die verschiedenen Möglichkeiten der Farbbehandlung bieten, zeigten sich die Schüler*innen der Oberstufe nach dem Besuch im Wella Studio.   

Gestartet war der Tag mit einer Begrüßung in großer Runde. Insgesamt vier Klassen aus verschiedenen Berufskollegs waren zum Tag für Berufsschulen ins Wella Studio nach Düsseldorf angereist. Im Anschluss präsentierten zwei Trainer*innen dem Publikum zwei Modelle. Detailliert beschrieben Luca und Luisa ihr Vorgehen mit der Ermittlung des Kundenwunsches, dem Feststellen von Ausgangs- und Zielfarbe und dem Festlegen der entsprechenden Rezeptur und der Farbtechnik. Während die Durchführung abseits des Publikums erfolgte, frischte Moderatorin Nani das theoretische Wissen der Schüler*innen zur Farbenlehre auf.

Nach einer Pause mit Kaffee, Kaltgetränken und kleine Snacks konnten die Schüler*innen dann in einem Quiz unter Beweis stellen, wie gut ihre Fachkenntnisse sind. Höhepunkt des Tages war ohne Frage die anschließende Präsentation der fertigen Modelle. Während die Modelle von Luca und Luisa gestylt wurden, erklärten diese Tipps im Umgang mit Glätte- und Lockeneisen. Die Schüler*innen waren begeistert vom Ergebnis und hielten dies in zahlreichen Fotos und Videos fest. Nach der Veranstaltung bei Wella klang der Tag dann in Ruhe bei einem verspäteten Mittagessen aus.  

hier geht es zu den Fotos …