AktuellesBerufsschuleFachkraft im GastgewerbeHotelfachfrauPresseberichteRestaurantfachfrauUnsere Schule_Fachrichtung Ernährung und Versorgung
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Für einander Köstlichkeiten zubereitet und wertschätzend präsentiert - so kann Unterricht immer sein

Ein besonderer Imbiss zum Frühstück

Vor Kurzem fand bei den Hotelfachfrauen und- männern und bei den Restaurantfachleuten mit Frau Müther und Herrn Lenzen ein schönes Projekt statt!

Unter dem Motto „Azubis in Action“ mussten die Auszubildenden für die jeweils andere Klassengruppe einen Imbiss vorbereiten und den Raum entsprechend herrichten.

Gruppe A setzte sich mit dem Thema „Frühstück The day after“ praktisch und kulinarisch auseinander. So gab es Smoothies und vieles mehr, um wieder zu Kräften zu kommen …;-)

Indonesische Köstlichkeiten

Viele Schüler*innen mit indonesischen Wurzeln waren in der B-Gruppe. Diese bereiteten aus der Küche Indonesiens Leckereien für die Mitschüler*innen vor.

So gab es indonesische Hühnersuppe mit asiatischen Nudeln, die dort zu jeder Tageszeit gegessen werden kann, dazu Reis, Tempee ( eine Art Sojafeta)  und frittiertes Tofu. LECKER!

Hier geht es zu den Fotos …