AktuellesBerufliches GymnasiumErzieherin - AbiturGesundheit - AbiturPresseberichteUnsere Schule_Fachrichtung Gesundheit_Fachrichtung Soziales
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Beeindruckt von den vielfältigen Möglichkeiten

Praxisnähe im Beruflichen Gymnasium

Die zahlreichen Besucher, sowohl Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern , zeigten sich beeindruckt von den vielfältigen Angeboten, Einblicken und der Praxisnähe unseres Beruflichen Gymnasiums.
Beispielsweise konnte am Modell einer echten Schweinelunge das Funktionieren des menschlichen Organs plastisch nachvollzogen werden, mit Hilfe von VR-Brillen wurden Chancen eines modernen und lebendigen Unterrichts demonstriert, die z.B. im Beruflichen Gymnasium Gesundheit zum Einsatz kommen.
Begeistert zeigten sich ebenso viele Interessierte über das Angebot der Doppelqualifikation: „Die Allgemeine Hochschulreife und gleichzeitig eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher zu machen, ist ein spannendes und zugleich seltenes Bildungsangebot in der regionalen Bildungslandschaft, das uns sehr anspricht“, so eine Mutter und Tochter während der Veranstaltung.

Chance verpasst?

Die nächste Möglichkeit, sich umfangreich über das Bildungsangebot des Beruflichen Gymnasiums und auch weiterer Bildungsgänge zu informieren…
Dienstag, 29.11.22 ab 19.00 Uhr in der Aula des BKLM
oder auf unserer Infoseite „Mach Dich schlau“