AktuellesBerufsschuleFachverkäufer/in BäckereiPresseberichteUnsere Schule_Fachrichtung Ernährung und Versorgung
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Schmackhafte Prüfungsvorbereitung

Die Oberstufe der Bäckereifachverkäuferinnen bereiten besondere Snacks zu

Es war eine schmackhafte Pause für unser Lehrerteam, die gerne als Probanden für die Prüfungssnacks der Oberstufen-Azubis dienten. So bekamen sie beispielsweise Würstchen im Schlafrock, Avocado Buscetta, Pizzaschnecken oder auch Flammkuchen aller 1949.  

Bei so einer anschaulichen Snackauswahl war das Interesse groß und die Azubis freuten sich über die vielen begeisterten Rückmeldungen im Lehrerzimmer.  

Im Rahmen des Fachunterrichtes wurden die individuellen Planungen der Prüflinge für einen Fingerfood und für einen Snack für das Buffet der Abschlussprüfung erstellt und in die Praxis umgesetzt. Bereits bei den konkreten Umsetzungen fielen die Stärken und Tücken der Planung auf, so dass bereits bei der Zubereitung die Erkenntnis groß war. Für weitere Rückmeldungen wurden den Lehrer*innen Feedbackbögen verteilt, um weitere Kritikpunkte zu erhalten, um die Snacks noch weiter zu optimieren. Begleitet wurden die Azubis dabei von der Bildungsgangleiterin Sonja Thomann und dem Fachlehrer Bastian Poppen. 

„Ein wirklich erfolgreicher Projekttag, an dem die Prüflinge sehr viel gelernt haben“, so die Worte der Bildungsgangleiterin. 

hier geht es zu den Fotos …