Pressebericht

England zu Besuch

Intro

Das HoReKo-Projekt bereitete allen Azubis viel Freude und viele köstliche Geschmackserlebnisse

Zum Thema „England“ wurde in den letzten Wochen im Berufsschulunterricht kräftig für das gemeinsame HoReKo-Projekt geplant.

Die Oberstufen Köch*in und Hotelfach und Restaurantfach brachten alle ihre spezifischen Kompetenzen für einen gelungen Projektauftrag mit.

Die Köch:innen planten ein entsprechendes Menü mit sechs Gängen und Gruß aus der Küche. Am 18. März 2024 startete das Projekt in die Durchführungsphase. Somit hatten die Köch:innen alle Hände voll zu tun. Bis 12:00 Uhr musste das Menü stehen.

Die Hofa- und Refa-Auszubildenden gestalteten die Räumlichkeiten und waren für die Einladung der Gäste, den Empfangs-Cocktail und die Empfangsrede zuständig.

Während des Essens, das alle Beteiligten zusammen mit ihren Gästen verkosteten, sorgten die Auszubildenden für den entsprechenden Service. Jeder Koch bzw. jede Köchin sagte kurz etwas zu den dargebotenen Speisen und wünschte einen guten Appetit. Den hatten alle bei so viel genussvoll angerichteten Speisen. So manchem taten sich viele köstliche und neuartige Geschmackserlebnisse auf.

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Archive

    Weitere Artikel und Presseberichte

    Gut gelaunt und bei bestem Wetter maßen sich beim Kochwettbewerb „Tellertalente“ auf dem Ahauser Stadtfest nun schon zum dritten Mal ...
    Herzlich Willkommen am bklm! Unsere neuen Referendarinnen sind nun bei uns gestartet. Wir wünschen gutes Gelingen für die spannende Zeit ...
    Viele von Ihnen haben bald Prüfungen - wir denken an euch und wünschen alles Gute! ...
    In der letzten Schulwoche machten sich die angehenden Sozialassistenten mit Herrn Venmanns von Schöppingen auf den Weg nach Eggerode. ...