AktuellesBerufsschuleKochNachhaltigkeitPresseberichteSocial MediaTellertalenteWettbewerbe
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Erfolgreicher Wettkampf auf dem Stadtfest Ahaus

Der 1. Platz geht an das Team Wildhofer & Wagner

Sieger im ersten Jahr wurden das Auszubildendenteam aus Münster.

Tim Wildhofer (Landhaus Eggert) und Lovis Wagner (Provinzial Holding AG Münster) überzeugten die Jury mit geflämmten Schweinbauch an dreierlei Kartoffelplätzchen, Selleriepürree und gebratenen Pizzen an Rahmsauce.

Als Dessert wurde Erbeerbisquit mit würzigem Apfelkompottan Creme Pattisserie und Spargel-Erbeersauce.

Die zweiten Sieger sind Kayacik & Wessels

Ein guter zweiter Platz ging an das Zweierteam Ferhat Kayacik (Welcome Hotel Dorf Münsterland, Legden) und an Josua Johann Michael Wessels (Hotel Resataurant Ammertmann, Gronau-Epe).

Die Auszubildenden kochten Spargel-Ravioli mit Sparel-Tartar und Schaum von der Hollandaise, mit denen sie sich den zweiten Platz sichert.

Als Dessert servierten Sie der Jury flambierte Cremé Brûlée von der Erdbeere im Mürbeteig.

Enrico Becker sichert sich einen erfolgreichen zweiten Platz

Der Auszubildende des Ahauser Land- und Golfhotels, Enrico Becker, überzeugt als Einzelstarter mit seinem Gericht.

Im Hauptgang richtete er Kartoffelkörbchen gefüllt mit Spargel und Frühlingslauch an, dazu wurde Frischkäse-Dip gereicht.

Als Dessert wurde French Toast mit Erdbeer-Frischkäsefüllung und Erdbeer-Carpassio zubereitet.

zu den Fotos …

Das Orga-Team

Das Orga-Team rund um die Lehrkräfte Theresia Mönstermann, Philipp Lenzen und Verena Sundrum waren zufrieden mit dem gelungenen Wettkampf, der die „Goldene Kartoffel“ abgelöst hat.

Und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.