AktuellesBerufsfachschuleBerufsvorbereitungGrundbildung Ernährungs- und VersorgungsmanagementNachhaltigkeitPresseberichteSocial Media
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Die BFS begeistert durch ihre nachhaltigen Snacks

vegetarische und vegane Snacks

Heute, also am Donnerstag, 12. Mai 2022, haben die Schüler*innen der Berufsfachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement mit den Lehrern Hermann-Josef Döink und Bastian Poppen verschiedene vegetarische und vegane Snacks verkauft.

Nach wochenlanger Planung und einigen Probekochen ging es früh morgens um 8:00 Uhr los. Die Schüler*innen kochten in Kleingruppen Vollkorn-Pizza, vegane Falafel-Wraps, Kartoffel-Burger und eine Fruit-Bowl mit Soja-Joghurt.

Nachhaltiges Speisenangebot

In den drei Pausen strömten mehr als hundert hungrige Schulmitglieder in den Verkaufsraum und waren sichtlich begeistert über das nachhaltige Speisenangebot. Das Projekt ist eingebettet in das Lernfeld Produktion und zeigt, wie eine nachhaltige Entwicklung in der Praxis aussehen kann.

Bereits in den vergangenen Wochen haben sich die Schüler*innen mit der Planung, der Kalkulation und dem Marketing auseinandergesetzt und so verschiedene Dimensionen einer nachhaltigen Entwicklung betrachtet.