Pressebericht

Lossprechung in der Gastronomie

Intro

Neue Fachkräfte für die Gastronomie

Da waren sie, die festlich gekleideten Absolventinnen und Absolventen aus den Ausbildungsberufen der Gastronomie: Köchin, Koch, Hotelfachfrau, Hotelfachmann, Fachkraft im Gastgewerbe und die Restaurantfachfrauen und Restaurantfachmänner!

Der Lindensaal in der Hermannshöhe (Legden) war festlich eingedeckt und die stolzen Jung-Gesell*innen aus den unterschiedlichsten gastronomischen Berufen füllten den Saal mit Ihren Angehörigen.  

Wir sind stolz auf unsere Azubis, haben sie doch den Start in die Ausbildung unmittelbar nach Corona (na ja, eigentlich noch mitten drin) gestartet. Sie sind auch unser letzter Ausbildungsjahrgang nach der alten Prüfungsordnung – kurz: ein besonderer Jahrgang!

Es wurden die vielen Herausforderungen im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule gemeistert. Viele von ihnen haben auch den Schritt aus dem Ausland zu uns nach Deutschlang gewagt. Für einige von ihnen musste damit zusätzlich noch ein Berufssprachkurs belegt werden, um die deutsche Sprache weiter zu vertiefen.

Unser Restaurantfachmann Soufiane  Sadek (Ausbildungsbetrieb Schlüter, Stadtlohn) hat stellvertretend für die Jahrgangsstufe eine Rede gehalten und hat sich bei allen an der Ausbildung Beteiligten herzlich bedankt.

Auch die Vertretungen der DEHOGA und der IHK Nord Westfalen fanden herzliche Worte für die jungen Fachkräfte.

Auch wir sagen Danke für die gemeinsame Zeit und für die vielen schönen Projekte und Erlebnisse.  Alles Gute für die Zukunft! 

Wir gratulieren allen erfolgreichen Gesellinnen und Gesellen sowie den Ausbildungsbetrieben, zu dem großartigen Erfolg! 

hier geht es zu den Fotos ….

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Archive

    Weitere Artikel und Presseberichte

    Endlich die Ausbildung erfolgreich beendet und jetzt kann es als Fachkraft weitergehen. Herzlichen Glückwunsch! ...
    Endlich die Ausbildung erfolgreich beendet und jetzt kann es als Fachkraft weitergehen. Herzlichen Glückwunsch! ...
    Ben Kappelhoff, hat sich bei den Köchen durchgesetzt gegen insgesamt 21 auszubildende Köche! ...
    A Million Dreams – we can live in a world that wie design - unter diesem Motto und in festlicher ...