AktuellesBerufsschuleHotelfachfrauPresseberichteRestaurantfachfrauSocial Media
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Spirituosenseminar

Besichtigung der Kornbrennerei Sasse in Schöppingen

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, besuchte die Oberstufe der Auszubildenden im Restaurant- und Hotelfach endlich einmal wieder die Kornbrennerei Sasse in Schöppingen.

Ende November traf man sich vor Ort und kam in den Genuss einer fachkundlichen Führung durch die Produktionsräume. Unter der Leitung eines frisch gebackenen Destillateurs wurde anschaulich der Weg vom Getreidekorn zur fertigen Spirituose aufgezeigt und somit die Kenntnisse aus dem Unterricht und der Ausbildung vertieft.

Professionelle Verkostung

Abschließend bekamen die Auszubildenden die Gelegenheit einige Endprodukte zu verkosten. Professionell durch die Verkostung führte ein ehemaliger Restaurantfach-Schüler unserer Schule. Seine alte Klassenlehrerin Frau Müther war sehr erfreut und stolz.

Sasse 2022