AktuellesBerufsschuleHotelfachfrauPresseberichteRestaurantfachfrauUnsere Schule_Fachrichtung Ernährung und Versorgung
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Dominika kam vor drei Jahren aus Ungarn nach Deutschland

Dominika Nagy ist jahrgangsbeste Hotelfachfrau

Bei der Lossprechung der Auszubildenden aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe durch Vertreter des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) sowie die Industrie und Handelskammer am 23.06.2022 im Hotel Restaurant Hermannshöhe wurden die Jahrgangsbesten besonders geehrt.

In diesem Jahr konnte Dominika Nagy mit der Gesamtnote „gut“ die Auszeichnung als beste Hotelfachfrau 2022 für sich gewinnen.

Dominika kam vor drei Jahren aus Ungarn nach Deutschland, um im Hotel Bügener in Epe ihre Ausbildung zu beginnen. Den schulischen Teil der Ausbildung absolvierte sie bei uns am Berufskolleg Lise Meitner.

Von Beginn an ist sie ehrgeizig und fleißig und arbeitet ausnahmslos leistungsorientiert. Dominika kann von Beginn an durch ihre bereits in Ungarn erworbenen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit den deutschen Schülerinnen und Schülern mithalten. Den schulischen Teil des Abschlusses absolviert sie mit der Note 1,7. Sie erreicht nicht nur in den berufsbezogenen Fächern sehr gute Noten, sondern schließt dank ihrer exzellenten Vorbildung auch das Fach Deutsch mit der Note „Sehr gut“ ab.

Wir gratulieren Dominika Nagy zu ihrem hervorragenden Prüfungsergebnis und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.