AktuellesBerufsschuleFachpraktiker/in KücheKochPresseberichteUnsere Schule_Fachrichtung Ernährung und Versorgung
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Einblick für ukrainische Schülerinnen und Schüler in verschiedene Berufsfelder

Zu Besuch in der Akademie Klausenhof

„Endlich Praxis!“, dachten sicherlich einige Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse des Berufskolleg Liste Meitner (BKLM) in Ahaus. 

Im Rahmen von KAOA fand vom 27.02.2023 bis zum 01.03.2023 in der Akademie Klausenhof (Hamminkeln) der zweite Teil der Berufsorientierung, die Berufsfelderkundung, statt. Dieser vermittelte einen tieferen Einblick in verschiedene Berufsfelder und machte diese für die Schülerinnen und Schüler nicht nur theoretisch, sondern praktisch erlebbar.   

Diese Berufsfelder umfassten u. a. vier Bereiche:

  • Handwerklich-technisch
  • kaufmännisch-verwaltend
  • künstlerisch-kreativ
  • sozial-pflegerisch

Bereits im letzten Jahr besuchte die Internationale Klasse die Akademie zur Potenzialanalyse, um ihre Stärken herauszufinden, die sie nun in einem Berufsfeld erproben konnten.  

hier geht es zu den Fotos …