Pressebericht

Dodgeball Turnier des Beruflichen Gymnasiums am BKLM

Intro

Dogeball Turnier der AHR

Die Klassen des Beruflichen Gymnasiums liefert sich einen sportlich harten Kampf um den Dodgeball Pokal 2024. 

Die Teams des Beruflichen Gymnasiums wurden auch von einem Lehrerteam („Die gelehrten Geschosse“) so wie von den angehenden  Bäckereifachverkäufer:innen („Hacken Gas“) herausgefordert.

Die Teams:

Der begehrte Pokal
  • Poppens Angels GHR13B
  • Ballermann-Bomber
  • Die Gerdemänner
  • Eda & Co
  • Team Bearn
  • Dodge Dip Duck Dive
  • Sleekies
  • can’t touch this
  • Trizeps
  • Die Kernschmelzer*innen
  • Die wilden Perlen
  • TG taffen Giraffen
  • Bad Minions
  • Bizeps
Die Teamnamen und Shirts waren bereits pokalverdächtig – doch es wurde sportlich in der Halle.

Der begehrte Pokal geht an...

Die Sieger wurden durch einen echten Turniermodus erst durch eine Vor- und Hauptrunde ermittelt. In einem ehrgeizigen Wettkampf setzten sich „Die Kernschmelzer:innen“ (GHR11A,) an die Spitze. Zweiter waren die „Breaking Balls“ (GHR11A) und den dritten Platz belegten die „Dodge Dip Duck Dive“ (GHR13A).

Fortsetzung gewünscht

Es war ein rundum gelungenes Turnier, dass von der 13A des Beruflichen Gymnasiums organisiert wurde. Neben den Spielplänen wurden im Vorfeld auch Sponsoren gewonnen und so bedanken wir uns herzlich bei: Getränke Grünewald, Bäckerei Verweyen, Red Band und Optik Banken. Ein weiter Dank geht an das BWV, die uns die Turnhalle zur Verfügung gestellt hat.

Ein gelungenes Turnier, das hoffentlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet.

hier geht es zu den Fotos …

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Archive

    Weitere Artikel und Presseberichte

    Das Kooperationsprojekt zwischen den Ausbildungspartnern St. Agnes-Hospital (Bocholt) und dem Berufskolleg Lise Meitner (Ahaus) wurde in diesem Jahr bereits zum ...
    Die F12B hat sich im Rahmen einer Projektarbeit mit dem Thema HIV/AIDS auseinandergesetzt. ...
    Herzlichen Glückwunsch! Die Schülerinnen Anna Epping und Sandra Laurich aus der GHR13B haben beim Europäischen Statistikwettbewerb die 2. Runde erreicht. ...
    Dafne hat erfolgreich die Winterprüfung bestanden. ...