AktuellesBerufliches GymnasiumGesundheit - AbiturPresseberichteSocial MediaUnsere Schule_Fachrichtung Gesundheit
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut zu Besuch in der GHR 13

Psychische und Verhaltensstörungen thematisiert und deren Behandlung in den Blick genommen

Die beiden Klassen der Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums am bklm, mit ihrem Fachlehrer Herrn Venmanns, erhielten am Mittwoch, 25. Januar 2023 Besuch von Herrn Comouth, einem Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten aus Ahaus.
Im Unterrichtsfach Psychologie werden in der Jahrgangsstufe 13 Psychische und Verhaltensstörungen thematisiert und deren Behandlung in den Blick genommen und deren Behandlung in den Blick genommen.
Nachdem sich die Lernenden in den ersten Monaten des Schuljahresmit ICD 10 und 11, der Frage nach Psychischer Erkrankung und Überlegungen zu Normalität in unterschiedlicher Weise beschäftigt hatten, ging es anschließend um die Frage nach entsprechenden paradigmatischen Behandlungsformen.
Im Zuge dessen wurde der Gedanke geäußert, sich mit einem Fachmann aus der therapeutischen Praxis auszutauschen. Nachdem im Unterricht differenziert Fragen und Anliegen besprochen wurden, stand Herr Comouth anschließend bereitwillig allen und allem Rede und Antwort.
In sehr anregender, kongruenter und empathischer Weise ging er auf die Fragen der Lernenden ein und hinterließ einen sehr guten und nachhaltigen Eindruck.
Ein Besuch, der von allen als sehr bereichernd und lohnend bewertet wurde.