AktuellesNachhaltigkeitPresseberichteSocial MediaUnsere SchuleWettbewerbe
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Die Zertifizierung ist für uns Motivation das Thema Nachhaltigkeit bestmöglich umzusetzen

Unsere Nachhaltigkeits-AG

Münster: Am Mittwoch wurden wir in Münster gemeinsam mit 21 weiteren Schulen aus dem Regierungsbezirk für unsere Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit mit dem Siegel „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet.

Schulleiterin Jenny Dalhaus und die AG Nachhaltigkeit mit Mariella Limbach, Anna Neumann, Bastian Poppen, Evi Segbers und Verena Sundrum nahmen an den Feierlichkeiten Teil.

Neben der Auszeichnung präsentierten sich die Schulen auf einem Markt der Möglichkeiten, bei dem es spannende Anregungen und jede Menge Austausch zu Nachhaltigkeit im Schulleben gab.

Wir sehen diese Zertifizierung als Motivation weiterhin das Thema Nachhaltigkeit am bklm und darüber hinaus sichtbar zu machen und als gelebtes Konzept umzusetzen.