AktuellesErzieherin-SozialpädagogikFachschulePresseberichteSocial Media
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Einmal im Ausland leben und arbeiten?

Optionen aufzuzeigen, für ein Auslandsjahr

Davon träumen viele junge Menschen, ob als Aupair oder als Praktikantin eine Zeit in Übersee wie der USA oder Australien… not bad!

Aber es gibt auch noch einen anderen Weg, diesen Traum zu realisieren!

Frau Osburg und Frau Gabbert von Apex Social erklären Studierenden der verschiedenen Erzieherklassen das Programm, über das Erzieherinnen und Erzieher, HeilerziehungspflegerInnen, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und andere Fachkräfte aus dem sozialen Bereich nach Australien und USA vermittelt.
Beide waren mit der Organisation in den USA und haben ihren Aufenthalt mehrmals verlängert, weil sie sich so wohl gefühlt haben. Dies kann eine tolle Chance für die Absolventen des Berufskollegs Lise Meitner sein, einen Tapetenwechsel vorzunehmen und seinen Beruf im Ausland auszuüben.
Herzlichen Dank an das Team von Apex Social, die Studierenden online mit Frau Gentili auf eine kleine (Gedanken)reise zu nehmen und Optionen aufzuzeigen, seinen Traum vom #lifeabroad“ zu realisieren mit einem Berufsabschluss in der Tasche.