AktuellesFachoberschulePresseberichte
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Ein ganz besonderer Englischunterricht bei Frau Gentili

Tim Bradley, Fremdsprachenassistent aus New Hampshire, zum virtuellen Besuch am bklm

Tim Bradley, Fremdsprachenassistent aus New Hampshire, USA war heute bei einem virtuellen Besuch in der Fachoberschule Klasse 11c in Stadtlohn. Er erzählte von seinen Erfahrungen als Fremdsprachenassistent in Deutschland, seiner High-School Zeit in den USA, erklärte den Schülerinnen und Schülern das amerikanische Bildungs- und Gesundheitssystem und brachte etwas Licht in die verwirrende Welt des amerikanischen Wahlsystems.

Es war ein toller Besuch, der uns in das Denken der Amerikaner, die Welt eines jungen Amerikaners in Deutschland und auch in die kulinarischen Highlights beider Kulturen einführte.

GermanAmericanFriendship

Auch wenn Reisen im Moment nicht möglich sind, war das eine tolle Möglichkeit, kulturelle Vorstellungen auszutauschen, sich mit einem jungen Amerikaner in seiner Muttersprache zu unterhalten, viele Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.
School Outreach Program
Wir sagen THANK YOU SO MUCH und hoffen, dass wir so etwas bald wiederholen können!
Englischlehrerin Frau Gentili organisierte das virtuelle Treffen, was beiden Seiten am anderen Ende der Bildschirme sichtlich einen auch humorvollen Zugewinn an Sprachkenntnissen, Landeskunde und neuen Eindrücken bescherte.
STAY HEALTHY!
(Silvana Gentili)