AktuellesFriseurinPresseberichteSocial MediaUnsere Schule_Fachrichtung Gesundheit
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

alltagstaugliche Hochsteckfrisuren

Hochsteckseminar für angehende Friseurinnen

Am Montag, den 09.01.2023 hatten wir mit der Klasse KFO (Oberstufe der Friseure) ein großartiges Hochsteckseminar mit Aysun.

Die Schülerinnen haben viel gelernt und hatten Freude am praktischen Seminar.

Wir haben vier Hochsteckfrisuren erlernt, die sich super im Salonalltag umsetzen lassen. Es handelt sich um einfache, schnell umsetzbare Hochsteckfrisuren z.B. für einen Abschluss.

Bewusst wurde auf aufwendige Frisuren verzichtet, wie sie z.B. auf der Prüfung gesteckt werden müssen.

Wir möchten Aysun danken und dem Kreis Borken. Durch Mittelfreigabe haben wir jetzt für alle Schülerinnen in der Klasse neue Langhaarköpfe.

Auch haben wir erneut aus dem Topf aufholen nach Corona Geld bekommen, so dass das Seminar für die Schülerinnen kostenfrei war.

Hier geht es zu den Fotos …