AktuellesFachoberschulreifePresseberichteSocial MediaSozialassistent/in Schwerpunkt HeilerziehungSozialassistentinUnsere Schule_Fachrichtung Soziales
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Berufsfachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement organisiert Spendenaktion für die Tafel

Engagement für Hilfsbedürftige

In einer vorbildlichen Aktion haben Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement in der ersten Adventswoche an der Weihnachtspäckchenaktion der Ahauser Tafel im SkF e.V. teilgenommen. Im Rahmen dieser Aktion haben sie Lebensmittelspenden und Hygieneartikel gesammelt und zu Päckchen zusammengestellt.  

Die Schülerinnen und Schüler haben die gesammelten Lebensmittel sorgfältig sortiert, um sicherzustellen, dass jedes Päckchen eine ausgewogene Mischung aus Grundnahrungsmitteln und zusätzlichen Leckereien für die Weihnachtszeit enthält. Die Päckchen wurden anschließend von den Schülerinnen und Schülern verpackt und mit handgeschriebenen Weihnachtsgrüßen versehen.  

Die Päckchen wurden von drei Schülerinnen stellvertretend für die Klasse zur Sammelstelle der Tafel gebracht, wo sie noch vor Weihnachten an die Kunden der Tafel verteilt werden.  

Diese Aktion ist ein hervorragendes Beispiel für das Engagement und die soziale Verantwortung der Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement. Sie zeigt, wie wichtig es ist, in der Gemeinschaft aktiv zu sein und einen Beitrag zu leisten, wo Hilfe benötigt wird. Die Schule ist stolz auf die Initiative ihrer Schülerinnen und Schüler und dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz. 

hier geht es zu den Fotos ….