AktuellesBerufsschulePresseberichteSocial MediaUnsere Schule_Fachrichtung Ernährung und Versorgung
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Tradition verpflichtet!

Schüler- und Lehrer*innen haben reichlich Gebäck für die Kunden der Ahauser Tafel gebacken

Pünktlich zum Start der diesjährigen Päckchenaktion der Ahauser Tafel, übergab Philipp Lenzen vom Berufskolleg Lise Meitner die jährliche Spende an weihnachtlichen Knabbereien an Johannes Lueggering und Manuela Uschok von der Ahauser Tafel.

Schüler- und Lehrer*innen hatten sich die letzten Wochen ins Zeug gelegt, um reichlich Gebäck für die Kunden der Ahauser Tafel zu backen. Nussecken, Makronen, Vanillekipferln, Haferflockenkekse und vieles mehr wurden, teils begleitet durch weihnachtliche Hintergrundmusik, mit viel Eifer gebacken und nachhaltig verpackt.

Natürlich wurde jede Sorte vorher genau durch Probieren auf „Köstlichkeit“ geprüft! Hier gab es durchweg einen „Daumen hoch“!

Die Aktion war ein voller Erfolg, die Kunden der Ahauser Tafel haben sich sehr gefreut!