AktuellesBerufliches GymnasiumGesundheit - AbiturPresseberichteSocial Media_Fachrichtung Gesundheit
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Voller Erfolg beim Tag der Beruflichen Gymnasien am BKLM

Beratung und Information zum Abitur am BKLM

Beratung und Information über den Weg zum Abitur am BKLM standen auf der Tagesordnung, als sich am Samstag, 13.11.21, die Türen zum vierten Tag der Beruflichen Gymnasien öffneten.

„Es ist überzeugend zu erleben, wie begeistert Schüler*innen und alle beteiligten Lehrer*innen sich hier engagieren und das Abitur am Berufskolleg Lise Meitner darstellen – da erledigen sich doch viele Fragen auf Anhieb“, so eine Besucherin, die sich über das Berufliche Gymnasium für Gesundheit erkundigte und nach ihrem baldigen Schulabschluss der Sekundarstufe I neu orientieren möchte.

hier geht es zu den Fotos …

Auf unterschiedlichste und kreative Weise Einblick in den Alltag des Beruflichen Gymnasiums gegeben

Ein reger Andrang herrschte in den Klassen- und Fachräumen der Schule, in denen auf unterschiedlichste und kreative Weise Einblicke in den Alltag der beiden Bildungsgänge des Beruflichen Gymnasiums gegeben wurden: Wie heißt eigentlich „Doppelqualifizierung von Erzieher*innen-Ausbildung und Abitur? Welche Inhalte bestimmen den Unterricht eines Faches Gesundheitswissenschaft? Welche Vorteile habe ich, wenn ich nach der 10. Klasse auf ein Berufliches Gymnasium wechsele?

hier gibt es Impressionen rund um die Allgemeine Hochschulreife in Kombination mit der Erzieher*innenausbildung…

Neben der Tatsache, dass auf viele Fragen professionelle Antworten gegeben wurden, stand auch der spannendende Einblick in das handlungsorientierte Arbeiten in der gymnasialen Oberstufe des Berufskollegs. „Theoretisches Wissen und berufliche Orientierung gleichermaßen zu vereinbaren, das finde ich hier besonders gut“- so ein interessierter Besucher, „das macht mich fit für die Zukunft“. Dem konnte sich Schulleiterin, Jenny Dalhaus in ihren Worten nur anschließen: „Ein wirklich rundum gelungener Tag, der zeigt, wie wichtig und nachgefragt die Beruflichen Gymnasien in der Bildungslandschaft unserer Region und unseres Bundeslandes sind“.

hier geht es zu den Fotos …