AktuellesBerufsschuleFachverkäufer/in BäckereiPresseberichteSocial Media
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Es gab Leckereien wie Nussecken, Cookies oder CakePops - alles selbstgemacht!

Viel gelernt für das Verkaufsprojekt

Die Mittelstufe der Bäckereifachverkäufer*innen am BKLM hat Anfang September gemeinsam mit Frau Thomann und Frau Sundrum erfolgreich ein Verkaufsprojekt durchgeführt.

Zu Beginn haben sie dazu im Rahmen der Planung geeignete Rezepte herausgesucht und überlegt, wie die Aktion beworben werden soll. In den weiteren Schritten wurden Arbeitspläne geschrieben, die Kalkulation durchgeführt und Produktpässe zur Information der Kund*innen erstellt.

Im Fachpraxis-Unterricht haben die Schüler*innen dann die Leckereien wie NusseckenCookies oder CakePops selbst hergestellt und auch den Aufbau im Verkaufsraum und den Verkauf in die Hand genommen.

Ein toller Erfolg

Es regnete Lob von allen Seiten und die Schüler*innen können sehr stolz auf das Resultat sein.

Mit diesem Projekt wurde das Lernfeld „Herstellen einfacher Teige und Massen“ abgeschlossen.

Jetzt können sich die Schüler*innen der NVM in die nächsten Aufgaben stürzen.