AktuellesBerufliches GymnasiumErzieherin - AbiturPresseberichteUnsere Schule_Fachrichtung Soziales
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Das Musikvideo ist fertig !

Der Musikkurs der SHR 13 nimmt ihren eigenen Song auf

Kooperation des bklm mit der Musikschule Ahaus

Der Musikkurs der SHR 13 hatte zwei Tage vor den Osterferien 2023 – und damit an ihrem zweitletzten Schultag überhaupt – noch richtig etwas vor:

Die  Schüler*innen trafen sich an der Tonhalle der Musikschule, um einen Song aufzunehmen, den sie lange geübt und mit viel Einsatz choreografiert haben.

Nach der Stimmbildung und dem Einsingen ging es auf die Bühne… dort wurden dann erst die Tonaufnahmen, danach die Videoaufnahmen gemacht.

Die Aufnahme war ein Kooperationsprojekt zwischen dem Berufskolleg Lise Meitner und der Musikschule der Stadt Ahaus und insgesamt für die Schüler*innen eine interessante und intensive Erfahrung –  in den  mottowochen-typischen Verkleidungen auf jeden Fall noch mal ein kleines Highlight so kurz vor Schluss….

hier geht es zum Video…