AktuellesBerufsvorbereitungPresseberichteUnsere Schule_Fachrichtung Gesundheit
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

aufregende Erlebnisse in der Ausbildungsvorbereitung

Teamspiele und Klettern in 15 Metern Höhe

Wir Schüler aus den Klassen AV1, AV2 und der IK1 waren am 18.10.2023 im Kletterwald Borken. In Begleitung von unseren Lehrkräften Frau Gesing, Frau Tumbrink, Frau Konert und der Sozialarbeiterin Frau Cilgin hatten wir einen schönen Ausflug. Verschiedene Aktivitäten haben wir dabei zusammen in Teamarbeit gemacht.

Geklettert haben wir zum Beispiel in einem ungefähren Abstand von 2-15m zum Boden. Am aufregendsten fanden die meisten von uns den Sprung in die Tiefe in einer Höhe von 15 Metern. Aber auch das Klettern hat sehr viel Spaß gemacht!

Danach oder davor haben wir in mit unserer Klasse verschiedene Team-Spiele gemacht. Eins davon war ähnlich wie das Spiel „Der Boden ist Lava“. Die Idee war, dass wir auf dem Meer waren und jeder von uns auf einer Eisscholle weit weg vom Land stand, und wir mussten in 20 Minuten zum Ufer gelangen, indem wir miteinander kooperierten. Am Ende fanden wir eine Lösung und erreichten gemeinsam das Ufer.

Insgesamt hatten wir unglaublichen Spaß zusammen und würden es immer wieder gerne wiederholen!