AktuellesPresseberichteSVUnsere Schule
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

engagierte Ziele für die SV- Arbeit

Spendenaktion für Lybien und Marokko

Vor zwei Wochen machten sich einige engagierte Klassensprecher*innen in die Landesmusikakademie nach Heek-Nienborg auf, um gemeinsam als Schülervertretung (SV) des BKLM Verbesserungsideen und Projekte für unsere Schule zu entwickeln und auszuarbeiten. Zusammen mit den SV-Lehrer*innen Herr Renkhoff und Frau Konert wurden an den zwei Tagen zahlreiche Ideen für das laufende Schuljahr angestoßen. Die wichtigsten Erkenntnisse wurden in einem Protokoll festgehalten und an alle Klassensprecher*innen verteilt. Sprecht doch eure*n Klassensprecher*in gerne mal an!

So wurde beispielsweise der Wunsch vieler Klassen nach mehr Sitzmöglichkeiten für die Pause oder nach Damenhygieneprodukten auf Toiletten an unsere Schulleiterin Frau Dalhaus weitergetragen. Zwei Projekte, die darüber hinaus entwickelt wurden, sind zum einen die Spendenaktion für die Opfer der Umweltkatastrophen in Marokko und Libyen sowie die alljährliche Nikolausaktion, die bald ansteht! Genauso wird angestrebt sich mit dem BTA und BWV zu vernetzen, sodass vielleicht bald gemeinsame Projekte durchgeführt werden könnten.

Wir freuen uns auf eine gute SV-Arbeit in diesem Schuljahr!