Aktuellesgesunde SchuleNachhaltigkeitPresseberichteUnsere Schule
Sie befinden sich hier:

Presseberichte

Sich für einen guten Zweck zu engagieren und Spenden erlaufen

250 Schüler*innen wurden aktiv

Nach der erfolgreichen Erstauflage im Frühjahr 2023 hieß es am 13.09.2023 zum zweiten Mal beim Couragelauf nicht nur die sportliche Herausforderung anzunehmen, sondern sich für einen guten Zweck zu engagieren und Spenden zu erlaufen.

Ganz nach dem Motto Gutes für die eigene Gesundheit und für andere zu tun, machten sich Schüler*innen und Kolleg*innen des BWV Ahaus und des bklm Ahaus auf den Weg.

Die Schulgemeinschaft des bklm war vom Nachbarberufskolleg am Campus Ahaus eingeladen worden, am Couragelauf, vorbereitet durch die Schülervertretung der Schülervertretung des BWV, teilzunehmen.

Rund 250 Schüler*innen des bklm nahmen begleitet wurde ihre Lehrkräfte teil und setzen mit ihrem Einsatz ein Zeichen couragierten und sozialen Engagements.  

Beide Schulen am Campus sind Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage-Schulen und setzen sich dafür ein, nachhaltige Projekte, Aktionen und Veranstaltungen durchzuführen, um Diskriminierungen zu überwinden. Sie gesammelten Spendengelder kommen eben diesem Zweck zugute.  

Wir danken dem BWV für die tolle Vorbereitung und freuen uns auf weiter gemeinsame Aktionen!